Aufhausener Marienweihe

Herzlich Willkommen zur (Erneuerung der) Aufhausener Marienweihe im Rahmen einer neunwöchigen Novene von 30.5. bis 1.8.2021 auf unserem YouTube-Kanal! Jeden Sonntag gibt es dazu einen Impuls, ein Glaubenszeugnis, eine Aufgabe für die Woche… Wir freuen uns auf Fragen, Rückmeldungen und Glaubenszeugnisse unter jugend(at)blut-christi.de! Antworten auf Ihre Fragen gibt es dann jeweils im nächsten Video.

Die neunwöchige Aufhausener Marienweihe ist ein neunwöchiger Glaubenskurs, der die Bedeutung Mariens auf unserem Weg zu Gott verdeutlicht. Er lädt dazu ein, sich zusammen mit Maria ganz für Gott zu öffnen und sich IHM immer mehr anzuvertrauen. Jede der neun Wochen führt uns an einen anderen biblischen Ort, wo Maria immer wieder vor eine neue Aufgabe gestellt wurde. Wenn wir diese Ereignisse zusammenfügen, entsteht ein vollständiges Bild – wie bei einem Mosaik. Dieses biblische Bild von Maria ist das Vor-Bild eines Menschen, der sein Leben ganz und gar Gott in die Hände legt: Siehe, ich bin die Magd des Herrn! So kann Gott auch mit dem „Geweihten“ wie mit Maria voll zusammenwirken. Die Krisen und Herausforderungen des Lebens müssen auch für uns kein Hindernis sein. Im Gegenteil: Jede neue Über-Forderung lässt den Glaubenden stärker werden und bringt ihn näher zu seinem Ursprung und Ziel, zu Gott.


     


Playlist für alle Beiträge: https://www.youtube.com/playlist?list=PLxpLrXk9TJkbw0q1ng2B6XKEr91ILJ800


Zur Vertiefung

Vertiefende Texte zum Impuls, ein Gebet der Woche u.v.m. finden Sie im Heft “Aufhausener Marienweihe” und im Buch “Aufhausener Marienlob”.

 

 

 

 


Das Buch zu den Videos 

Viele von Euch haben in den neun Wochen der Vorbereitung auf die (Erneuerung der) Aufhausener Marienweihe mit wachsender Freude die Videos betrachtet, die wir über unseren YouTube-Kanal verbreitet haben. Bilder und Texte sind immer schöner geworden. Das hat uns auf die Idee gebracht, aus den schönsten Beiträgen ein kleines Album „MUTTER DER REINEN LIEBEzusammenzustellen…

Mehr

 


Möchten Sie uns unterstützen? 

Gerne können Sie unser Apostolat durch eine Spende unterstützen:
Dienerinnen vom Heiligen Blut
IBAN: DE 58 7509 0300 0301 3860 34
BIC: GENODEF1M05
Liga-Bank Regensburg